Sie sind hier
CSU Moosbach Hauptseite | FU Moosbach | Junge Union
Nachrichten von CSU.de
Bitte warten..
Daten werden geladen

Geschichte der Jungen Union von 1981 bis 1985

Im Jahr 1981 wurde die Aktion "Kennen Sie Moosbach" mit großem Erfolg durchgeführt. Im Oktober 1981 veranstaltete die JU Moosbach eine Diskussionsveranstaltung mit JU-Bezirksvorsitzenden Simon Wittmann zum Thema "Was bringt die Gesamtschule".

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 03.06.1983 referierte Bezirksrat Anton Binner über kommunalpolitische Themen.

Im Dezember 1983 und im Februar 1984 wurden in 2 Mitgliederversammlungen die JU Gemeinderatskandidaten nominiert.

Bei den Kommunalwahlen am 18.03.1984 schafften von 8 JU-Kandidaten 2 den Einzug in den Marktrat.

Im Sommer 1984 führte die JU eine Umfrage unter den Jugendlichen über die Freizeitmöglichkeiten in der Marktgemeinde durch.

Am 28.06.1985 fand ein Diskussionsabend mit dem Bürgermeister und JU-Gemeinderäten bei den Jugendlichen statt, dieser Abend fand bei den Jugendlichen sehr großen Anklang.

Am 26.10.1985 fand das 20-jährige Gründungsjubiläum des JU-Ortsverbandes Moosbach im Gasthof Forster mit MdB Simon Wittmann statt. Bei diesem Anlass wurde Bürgermeister Hans Rossmann als Gründungsmitglied und langjähriger JU-Vorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
weiter zum Pressebericht zum 20-jährigen Gründungsjubiläum

Zurück zur vorherigen SeiteZurück
© 2021 CSU Moosbach