Sie sind hier
CSU Moosbach Hauptseite | FU Moosbach | Junge Union
Nachrichten von CSU.de
Bitte warten..
Daten werden geladen

Geschichte der Jungen Union Moosbach -Gründung-

Gründung des JU Ortsverbandes am 17. Dezember 1965
 
Nachdem sich bereits im Frühjahr 1965 ein Stamm formiert hatte, der vor allem im damaligen Kreisverband Vohenstrauß mitarbeitete, kam es unter Mithilfe des damaligen Kreisvorsitzenden Hans Wittmann und des Landtagsabgeordneten Willy Schaller am 17. Dezember 1965 zur offiziellen Gründung eines eigenen JU-Ortsverbandes Moosbach.

Gründungsmitglieder

Pfarrer Josef Schart

Moosbach

Hans Rossmann

Moosbach

Heidi Rossmann

Moosbach

Georg Eckl

Grub

Erwin Hierold

Moosbach

Michael Feil

Ragenwies

Lorenz Bauer

Ödbraunetsrieth

Josef Baier

Moosbach

Josef Biehler

Grub

Andreas Irlbacher

Niederland

Gottlieb Hammer

Moosbach

Hans Bodensteiner

Moosbach

Georg Irlbacher

Niederland

Jakob Schnupfhagn

Saubersrieth

Die JU-Moosbach gedenkt ihren Gründungsmitgliedern.

Erstmalige Vorstandswahlen

Bei der Gründung des JU-Ortsverbandes Moosbach am 17. Dezember 1965 wurden erstmals Vorstandswahlen durchgeführt.
Folgende Ergebnisse brachten die Vorstandswahlen:

Ortsvorsitzender:

Hans Rossmann

stellv. Ortsvorsitzender:

Gottlieb Hammer

weitere Vorstandsmitglieder:

Hans Bodensteiner

Erwin Hierold

Michael Feil

Georg Eckl

Lorenz Bauer

 

Referenten an diesen denkwürdigen Abend waren MdL Willy Schaller und JU-Kreisvorsitzender Hans Wittmann.
 
weiter zu den Jahren 1966 bis 1970

Zurück zur vorherigen SeiteZurück
© 2021 CSU Moosbach